home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite
Logo Biberhaufen

biberhaufen - theater für kinder


Eine Kooperation der Theatergruppe/Orth
mit der Kinder- und Jugendbibliothek Orth/Donau.

"Castor Fiber", der Europäische Biber ist nicht nur ein Vertreter der Fauna unserer Donauauen, sondern auch das Maskottchen der Kinder- und Jugendbibliothek Orth/Donau. Daher war es naheliegend, der im Jahr 2004 entstandenen Zusammenarbeit von Mitgliedern der Kinder- und Jugendbibliothek mit der Theatergruppe Orth, unter dem Namen "biberhaufen - theater für kinder " eine unverwechselbare Identität zu geben.

Theater für Kinder ist für die Spieler immer wieder eine neue Herausforderung. Das junge Publikum ist meistens emotional aktiver und die Interaktion mit dem Publikum ist oft stärker als wir es bei anderen Vorstellungen gewohnt sind. Dadurch können die Spieler leichter auf ihr Publikum eingehen. Keineswegs aber ist Theater für Kinder als leichte Unterhaltung zu sehen, da Kinder mindestens im selben Maß wie Erwachsene kritisch und sehr ehrlich in ihrer Kritik sind. Trotzdem oder gerade deswegen und in der Gewissheit, das Ganze für einen guten Zweck zu tun, macht es immer wieder einen Riesenspaß für Kinder zu spielen. Übrigens: Wir haben festgestellt, dass Theater für Kinder auch erwachsenen Zuschauern großen Spaß macht. Also besuchen Sie doch eine unserer nächsten Aufführungen, auch wenn Sie bereits das Kindesalter "verlassen" haben.

Wichtige Mitteilung an die KIDS: Wenn du nun nicht nur Lust aufs Theater, sondern auch auf's Lesen bekommen hast, so bist du natürlich herzlich dazu eingeladen, auch bei der Orther Kinder- und Jugendbibliothek vorbeizuschauen (dort gibt es viele tolle Bücher, Hörspiele, Videos DVDs und vieles mehr zum Ausborgen).

Du findest die Kinder- und Jugendbibliothek Orth im Gemeindeamt von Orth/Donau im 2.Stock (Am Markt 26).

Die Öffnungszeiten sind:

dienstags von 18 - 19 Uhr,
freitags von 15 - 17 Uhr (außer an Feiertagen).
Auch in den Ferien geöffnet!
Viel Spaß und auf Wiedersehen sagt

biberhaufen - theater für kinder