home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite
"Bild Buntglas"

BUNTGLAS


Der "Nachwuchs" der
Theatergruppe Orth/Donau

Innerhalb der letzten Jahre hat sich unser Nachwuchs an Darstellern im jugendlichen Bereich sukzessive gesteigert. Obwohl wir versuchen, sofern das Stück es zulässt, altersmäßig ausgewogen zu besetzen und sich diese Vorgehensweise über die Jahre auch bewährt hat, kam es parallel dazu, auch zu dem Wunsch, einzelne Produktionen mit ausschließlich jugendlicher Besetzung durchzuführen. Unsere jungen Talente sollten sich profilieren können ohne durch die Bühnenpräsenz von langjährigen Mitgliedern und Publikumslieblingen in ihrer künstlerischen Weiterentwicklung gehemmt zu werden.

Im Jahre 2005 war es dann soweit: Die Gruppierung "Buntglas" wurde ins Leben gerufen, welche unter der Leitung unseres Obmannes Dr. Artur Mitterer bereits 2 Mal mit großem Erfolg Projekte erarbeitete und auf die Bühne brachte. Diese Projekte sind nicht als Konkurrenz oder Wettbewerb innerhalb der Gruppe, sondern als zusätzlicher Aspekt und Bereicherung der Aktivitäten der Theatergruppe Orth/Donau zu sehen. Weitere Produktionen sind geplant - wir freuen uns darauf!