home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite
Schloss Orth

Hier im Turnierhof des Orther Schlosses, spielten wir über viele Jahre hinweg immer wieder unsere "Sommerstücke". Einige unserer besten Produktionen brachten wir hier vor dieser geschichtsträchtigen Kullisse, umringt von alten Gemäuern, zur Aufführung. Das einzigartige Ambiente des Schlosshofes, ein lauer Sommerabend und anspruchsvolles oder heiteres Theater, Herz was willst du mehr? Weniger Gelsen wären manchmal nicht schlecht gewesen - aber das war schon alles.
Leider konnten wir den Spielbetrieb im Schloss Orth über die letzten Jahre nicht aufrechterhalten, da das Schloss inklusive Innenhof komplett renoviert und umgebaut wurde. Der neugestaltete Veranstaltungssaal wurde von uns bereits im Jahr 2006 für das Stück "Es war die Lerche" genutzt. Nun, da auch die Außenarbeiten abgeschlossen sind, hoffen wir darauf, auch den Turnierhof wieder bespielen zu können. Aufgrund der nunmehrigen Nutzung und der hohen Frequenz an Veranstaltungen ist allerdings noch nicht abzusehen, wann wir diesen Wunsch auch in die Tat umsetzen können.