home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite

Unsere Spielstätten


In Orth/Donau spielen wir an 4 verschiedenen Orten. Es sind dies:

1. Der alte Kuhstall im Meierhof
2. Der große Veranstaltungssaal in der Raiffeisenkasse Orth und
3. Der Turnierhof des Orther Schlosses
4. Der Veranstaltungssaal im Schloss Orth

Früher wurde in Orth auch im Gasthaus Massinger (meistens um die Weihnachts- oder Neujahrszeit) Theater gespielt. Die Theatergruppe Orth war mit ihren Stücken aber auch oftmals auf Reise. So haben wir in der Vergangenheit nicht nur in Orten der näheren Umgebung wie Groß- Enzersdorf, Lassee, Kopfstetten und auf der Terrasse des Prinz-Eugen-Schlosses Schloßhof gespielt, sondern waren auch immer wieder auf weiter entfernten Bühnen präsent, wie in Zwerndorf, im Haus der Begegnung in Wien 22, beim 24-Stunden- Theaterfestival in Guntersdorf und in Langau (beides im Waldviertel), um nur einige zu nennen. Auch unsere "biberhaufen"-Darsteller, waren mit ihren Kinderstücken schon in diversen Schulen auf Tour.