home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite

MÄRCHENSCHLOSS .ZAUBERINSEL. 2013

Die Prinzessin auf der Erbse
(Hans Christian Andersen)
Die Prinzessin auf der ErbseSonntag, 29.September 2013

Bereits zum vierten Male lud die Theatergruppe Orth auf die Schlossinsel und ins Orther Schloss zu ihrer Veranstaltung
Märchenschloss. Zauberinsel.
Ermöglicht wurde dieser Theaterreigen durch eine Kooperation mit dem Nationalpark Donau-Auen.

Bei schönem Herbstwetter begeisterten über 20 SchauspielerInnen das Publikum mit einer höchst vergnüglichen Geschichte, die sich Anna Mitterer rund um das bekannte Märchen  „Die Prinzessin auf der Erbse“ ausgedacht hatte.

Da begegnete der Prinz auf seiner Suche nach einer (für ihn) richtigen  Prinzessin am Fadenbach der Prinzessin aus dem Märchen „Der Froschkönig“, traf auf der Schlossinsel weiters auf ein putzwütiges Schneewittchen mit sieben tyrannischen Zwergen und musste mitansehen, wie sich Dornröschen an der Spindel stach und in 100-jährigen Schlaf fiel.
Zu seinem Glück bat schließlich im Orther Märchenschloss die für ihn richtige Prinzessin um Herberge für eine Nacht und es gab noch ein Happy End!