home Kontakt Aktuell Theatergruppe-Orth Buntglas biberhaufen Über diese Seite

Der Diener zweier Herren

ohren
Von H. C. Artmann
Frei aus dem Italienischen nach Carlo Goldoni
Verlegt beim Deutschen Theaterverlag, 69469 Weinheim







Diener 2er Herren

Was tut man nicht alles, wenn einem der Magen knurrt? Der Lebenskünstler Truffaldino aus dem schönen Bergamo, den es nach Venedig verschlagen hat, heuert gleich bei zwei Herren an. Es versteht sich von selbst, dass die beiden Arbeitgeber nicht voneinander wissen, sind sie doch mit Liebeskummer, Geldsorgen und vielen anderen Problemen beschäftigt. Truffaldino gerät bei seiner „Tour de force“ ganz schön ins Schwitzen …

montage

bildMitwirkende:

Christoph Merschl (Truffaldino), Anna Mitterer (Federigo/Beatrice), Peter Rainer (Florindo);
Artur Mitterer (Pantalone), Olivia Gindl (Clarice), Yolanda Kraxner (Smeraldina);
Kay Janssen (Dottore Lombardi), Benjamin Ogungbemi (Silvio); Gerald Bichinger (Brighella).

Regie führte Ingeborg Mitterer

Fenstergucker

TERMINE:

Premiere: Samstag, 28. Juni 2014

Weitere Vorstellungen:
Sonntag 29.06.; Freitag 11.07, Samstag 12.07., Sonntag 13.07.

Beginn
: jeweils 19.30 Uhr,









bild
ORT:
Freiluftvorstellung im Turnierhof SchlossORTH (bei Schlechtwetter im Veranstaltungssaal von SchlossORTH)

KARTEN:
RAIKA Orth (Tel.: 02212/2381) und Bankstellen in Groß-Enzersdorf, Eckartsau, Haringsee und an der Abendkasse ab 18. 30 Uhr.
Freie Platzwahl!


Ein Tag mit Massimo Rizzo


Die Proben zum Stück waren in der Endphase. Am Sonntag den 25.Mai hatten wir dabei Unterstützung von einem Meister der "commedia dell arte",
Herrn Massimo Rizzo der gemeinsam mit der Regisseurin und den Spielerinnen und Spielern für den "Feinschliff" an der Inszenierung sorgte. Wir wollen Ihnen einige Impressionen dieses Tages nocht vorenthalten!

workshopAm Beginn des Tages, noch nachdenkliche Blicke im Probenkeller der Theatergruppe!











Doch nach einem Picknick im Grünen.....

Mittagstisch

... ging es am Aufführungsort, dem Turnierhof des Schlosses wieder mit frischer Energie zur Sache!

Gruppenbesprechung

Benni und Massimo Die Sonne ist zu hell
3er Gruppe
Degenszene Yolanda
Massimo Rizzo
Fechtszene Lagebesprechung


Bilder der Vorstellungen finden Sie hier -->klick mich<--




Nach oben